BOOTSHAUS

Nils Henkel

Für die Küchenleitung und die gastronomische Verantwortung des Restaurants Bootshaus konnte Jan Bolland keinen geringeren als Nils Henkel gewinnen.
Nils steht mit seiner Pure Nature Küche für einen ganz individuellen Stil zu kochen. Er serviert euch eine einfallsreiche und souveräne Küche, mit unterschiedlichen Texturen und aromatischen Überraschungen.
Seine Kreationen gleichen kleinen Kunstwerken, bei denen der Eigengeschmack der erstklassigen Produkte zu jeder Zeit an erster Stelle steht. Nils Henkel möchte seinen Gästen ein Höchstmaß an Qualität, sowie puren und unverfälschten Genuss bieten - und das gelingt ihm mit großem Erfolg: Der Gault Millau zeichnete Nils 2009 zum Koch des Jahres aus. 2010 erschien sein Kochbuch Pure Nature im Fackelträger Verlag und die Leser des Diners Club Magazins wählten ihn zum innovativsten Koch. Im Jahr 2012 kürte ihn das Branchenmagazin RollingPin im Rahmen der Leaders of the Year Awards zum Koch des Jahres. 2017 wurde Nils Henkel vom Magazin „Der Feinschmecker“ zum Koch des Jahres ausgezeichnet. Er ist seit 2006 Mitglied bei den Jeunes Restaurateurs.

Unsere Idee ist es, etwas Einzigartiges zu schaffen. Die Lage direkt am Rhein zeigt dies bereits mit seinem grandiosen und weitläufigen Blick, welcher bis über die Flussauen, in die Rheingauer Weinberge reicht.
Im Bootshaus erwartet euch eine Symbiose aus regionaler und weltläufiger Küche mit dem Fokus auf Fisch und Gemüse. Ganz bewusst möchten wir hierbei auf ein lässiges Gastronomiekonzept ohne Sterneambitionen setzen. Denn auf unserer Karte findet Ihr auch Bistro-Klassiker, für den kleinen und großen Hunger, finden.

Mit dem Team um Nils Henkel ergänzen wir die vielen tollen vorhandenen Gastronomien in Rheinhessen.

Weitere interessante News zu Nils findet Ihr hier:
www.nilshenkel.com