Über Uns

Crew

Unsere Werte sind uns sehr, sehr wichtig!

Echte Gastfreundschaft leben, Herzlichkeit spüren lassen, ein Ort der Inspiration für Gäste und Mitarbeiter sein. Das bedarf besonderer Wachheit und Aufmerksamkeit in jedem Augenblick.

Unser Anspruch ist, dass du eine tolle Zeit bei uns hast und die Liebe zum Detail spüren wirst. Wenn du dich bei uns wie Zuhause gefühlt hast und genau deshalb wieder gerne zu uns kommen möchtest, dann haben wir unser Ziel erreicht.

Wir verstehen uns als Ort der Gemeinschaft. Bei uns wird gelebt und gelacht – eine große Familie! Im Folgenden erfährst du mehr über unsere Papa Rhein Crew!

 

Jan Bolland

Jan Bolland

Gastgeber | E-Mail schreiben

Wie schafft man es, innerhalb kurzer Zeit ein komplett neues Hotelprojekt hochzuziehen, das bereits vor der Eröffnung mit dem Innovationspreis des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet wurde und seit seinem Opening für Furore im Mittelrheintal sorgt? Die Hotellerie ist Teil seiner DNA, sagt Jan Bolland, dessen Familie seit 1907 Gastgeber in vierter Generation ist. Dazu gesellen sich eine solide internationale Ausbildung, jahrzehntelange Erfahrung in der Führung renommierter Hotels, ein hohes Maß an Disziplin, maximale Risikofreude und eine fünfköpfige Kernfamilie im Hintergrund, die ihm den Rücken stärkt.

Michelle Klären

Michelle Klären

Gastgeberin | E-Mail schreiben

Sie ist ein ausgesprochener Familienmensch, heimatverbunden und Pferdenärrin. Da wundert’s nicht, dass ihr Freizeitprogramm fast so stramm ist wie ihr Wochenplan als Gastgeberin und Geschäftsführerin der Heimatzeit Hotels. Dabei hätte sie auch locker Karriere in der Bank machen können. Doch Michelle ist fasziniert von der Welt der Hotellerie und dem Innovationscharakter eines Unternehmens, das ihr viele Möglichkeiten der freien Entfaltung und kreativen Mitgestaltung bietet.

Marleen Wagner

Marleen Wagner

Gastgeberin | E-Mail schreiben

So jung und schon Profi-Gastgeberin! Kein Wunder, denn schon während des dualen Studiums „Hotel- und Gastronomiemanagement“ in Ravensburg arbeitete sie im BollAnts Spa im Park in Bad Sobernheim, wo sie schnell zur Assistentin der Geschäftsleitung wurde. Später wechselte die begeisterte Joggerin als Hotelmanagerin ins Hunsrück Hideaway <DAS MARIENHÖH>, eh sie nicht nur in die Hotel-, sondern auch Geschäftsleitung vom Papa Rhein aufrückte.

Nils Henkel

Nils Henkel

Küchenchef | E-Mail schreiben

Er hat die Sterneküche gegen die ambitionierte Bistroküche eingetauscht und es bisher noch kein bisschen bereut! Nils Henkel gehört zu den besten Köchen Deutschlands und verzaubert die Gäste im Restaurant BOOTSHAUS mit Elementen seiner berühmten Pure-Nature-Küche. Viele jahreszeitliche Kräuter, längst vergessene heimische Gemüsesorten setzt er raffiniert in Szene. Er kombiniert die regionale mit der weltläufigen Küche und sorgt beim Gast genauso wie bei renommierten Gastrokritikern regelmäßig für wahre Begeisterungsstürme.

Natascha Saar

Natascha Saar

Spa-Leitung | E-Mail schreiben

Ganz gleich, wo es vorher zwickte und Verspannungen gab – SPA Leiterin Natascha legt Hand auf und alles löst sich in Wohlgefallen auf. Tiefe Entspannung stellt sich ein. Es ist die Kombination aus Können und Charakter, die zum Erfolg führt. Natascha hat sich in den vergangenen 20 Jahren ihrer Karriere stets fortgebildet und beherrscht in Perfektion klassische und fernöstliche Massagetechniken. Dazu kommen ihr freundliches Wesen und die Zugewandtheit zum Menschen, die eine Massageeinheit – oder auch eine Yogastunde – zum besonderen Erlebnis machen.

Julia Fuhrmann

Julia Fuhrmann

Reservierungsleitung | E-Mail schreiben

Sie ist die Herrin der Buchungszahlen. Ihr macht so leicht niemand was vor, weder am PC noch am Telefon. Pfeilschnell hat sie den Überblick über Zimmerkapazitäten. Sie erstellt Statistiken und Angebote, schließt Verträge und bewahrt dabei immer einen kühlen Kopf. Und wenn Gäste mal nicht im gewünschten Zeitraum anreisen oder die ausgewählte Zimmerkategorie buchen können, gibt sich die ausgebildete Fachwirtin im Gastgewerbe erst dann zufrieden, wenn eine passende Alternative gefunden wurde.

Marina Saldana

Marina Saldana

Restaurantleitung | E-Mail schreiben

Restaurantleiterin Marina bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Dafür ist sie viel zu routiniert und weiß, was sie kann! Seit Jahren arbeitet sie an der Seite eines Spitzenkochs namens Nils Henkel. Trotz aller Disziplin versprüht sie Herzlichkeit und Leichtigkeit, die Gäste und Kollegen begeistert. Manchmal schimmert sogar ihr südländisches Temperament durch, das ihr ganz gewiss der Vater, ein Spanier, vererbt hat.

Torben Langhans

Torben Langhans

stellvertretender Restaurantleiter | E-Mail schreiben

Wirbelwind, Tausendsassa, oder einfach und augenzwinkernd „Torbinator“ wird er genannt, der stellvertretende Restaurantleiter, der seinen Gästen fast jeden Wunsch von den Augen abliest. Im Team sorgt er für gute Laune und als Mann mit vielen Eigenschaften macht er sich unentbehrlich: Torben ist nicht nur gelernter Restaurantfachmann, sondern auch Heizungsbauer, Marketing- und Veranstaltungskoordinator sowie Industriekaufmann.

Sophie Juchem

Sophie Juchem

Veranstaltungsleitung | E-Mail schreiben

Nachdem Sophie leidenschaftlich gern die Tagungsleitung im Stammhaus der Familie Bolland verantwortete, zog es sie für kurze Zeit ins österreichische Sölden und zum Wintersporttourismus. Jetzt ist die Hundenärrin wieder zurück an der Nahe und hat ihren Platz in Bingen gefunden. Als Sales & Event Managerin lenkt sie die Geschicke der Tagungsabteilung und kümmert sich kompetent und engagiert um Kunden, die Veranstaltungen planen.

Martina Fröschl

Martina Fröschl

Rezeptionsleitung | E-Mail schreiben

Als gebürtige Niederösterreicherin hat Martina das Gastgeberhandwerk quasi von der Pike auf gelernt. Sie arbeitete in verschiedenen Hotels in Tirol, eh es sie von den Bergen ins Rheintal zog. Im Romantikhotel Schloss Rheinfels war sie stellv. Empfangschefin, jetzt bringt sie ein paar Flusskilometer rheinaufwärts ihre geballte Erfahrung ein und sorgt für das reibungslose Check-in und Check-out der Gäste. In der Freizeit gehört ihre Aufmerksamkeit einem kleinen Mischlingshund, mit dem sie Kunststückchen für Trickdog Turniere trainiert.

Werde jetzt Crew-Mitglied!

Du bist interessiert ein Teil unseres spannenden Teams zu werden? Alle Informationen findest du auf unserer Jobs Seite! Wir freuen uns auf dich!

Enter die Crew!