Kulinarik

Nils Henkel

Für die Küchenleitung und die gastronomische Verantwortung des Restaurants Bootshaus sowie des Hotels konnte Jan Bolland keinen geringeren als Nils Henkel gewinnen.
Nils steht mit seiner Pure Nature Küche für einen ganz individuellen Stil zu Kochen. Er serviert euch auch in Zukunft eine einfallsreiche und souveräne Küche, mit unterschiedlichen Texturen und aromatischen Überraschungen.
Seine Kreationen gleichen kleinen Kunstwerken, bei denen der Eigengeschmack der erstklassigen Produkte zu jeder Zeit an erster Stelle steht. Nils Henkel möchte seinen Gästen ein Höchstmaß an Qualität, sowie puren und unverfälschten Genuss bieten - und das gelingt ihm mit großem Erfolg: Der Gault Millau zeichnete Nils 2009 zum Koch des Jahres aus. 2010 erschien sein Kochbuch Pure Nature im Fackelträger Verlag und die Leser des Diners Club Magazins wählten ihn zum innovativsten Koch. Im Jahr 2012 kürte ihn das Branchenmagazin RollingPin im Rahmen der Leaders of the Year Awards zum Koch des Jahres. 2017 wurde Nils Henkel vom Magazin „Der Feinschmecker“ zum Koch des Jahres ausgezeichnet. Er ist seit 2006 Mitglied bei den Jeunes Restaurateurs. Seit 2019 vertritt Nils Henkel die deutschen Relais & Châteaux Küchenchefs im internationalen World Culinary Council.

Unsere Idee ist es, etwas Einzigartiges zuschaffen. Die Lage direkt am Rhein zeigt dies bereits mit seinem grandiose und weitläufige Blick, welcher bis über die Flussauen, in die Rheingauer Weinberge reicht.
Gemeinsam mit Nils Henkel soll unsere Küche eine Augenweide werden. Geplant ist eine Symbiose aus regionaler und weltläufiger Küche mit dem Fokus auf Fisch und Gemüse. Ganz bewusst möchten wir hierbei auf ein lässiges Gastronomiekonzept ohne Sterneambitionen setzen. Denn auf unserer Karte werdet Ihr auch Bistro-Klassiker, für den kleinen und großen Hunger, finden.

Mit dem Team um Nils Henkel wollen wir die vielen tollen vorhandenen Gastronomien in Rheinhessen ergänzen und unser hippes Lifestylehotel noch attraktiver machen.

Weitere interessante News zu Nils findet Ihr hier:
www.nilshenkel.com

Gutscheine verschenken Tel.: +49 (6786) 29299-0 E-Mail schreiben